Siebzehn Psychothriller hat Sebastian Fitzek seit 2006 veröffentlicht und längst die Schallmauer von zehn Millionen verkauften Büchern durchbrochen. Mit seinen düsteren, beklemmenden und clever gewobenen Geschichten zieht der Autor immer mehr Menschen in seinen Bann. Der Thrill für den Leser beginnt dabei schon mit dem Buchcover: Gleich auf Anhieb soll es Nervenkitzel erzeugen und die Atmosphäre der Handlung bestmöglich widerspiegeln. Bei der Umsetzung ist Vogt seit Jahren verlässlicher Partner.
Auch für den neuesten Fitzek-Thriller, Flugangst 7A, hat Vogt im Auftrag der Verlagsgruppe Droemer Knaur und der Agentur Schwarzbach Graphic Relations einen besonderen Eyecatcher geschaffen, der Schutzumschlag und Hardcover-Buch auf einzigartige Weise miteinander verbindet: Die Schutzhülle symbolisiert den Flugzeugrumpf, ein dahinterliegendes Lenticularbild mit Motioneffekt zeigt eine sich bewegende Hand am Fenster. Die in der Kabine vorherrschende Angst wird dadurch auf den ersten Blick spürbar. Pünktlich zur Frankfurter Buchmesse wurden die ersten 70.000 Exemplare von Flugangst 7A mit Effekten von Vogt fertiggestellt.
Auch am Point of Sale sorgt Vogt für Aufmerksamkeit. Große Zwei-Phasen-Wechselbilder machen Buchladenbesucher auf den neuen Fitzek-Thriller aufmerksam und wecken Neugier. Was spielt sich wohl im Inneren dieses Flugzeugs ab? So viel ist gewiss: Die Gefühle des Lesers wechseln so häufig, wie es der Titel verspricht.