Innovationspreis Werra Meißner 2012

In diesem Jahr wurde der Preis wieder in drei Kategorien vergeben, und zwar in Produkte & Verfahren, Dienste & Strategien sowie Junge Unternehmen. Mit der Kategorie Junge Unternehmen sollen außergewöhnliche Leistungen gewürdigt werden, die in den ersten Jahren nach der Gründung bzw. einer Unternehmensübernahme erreicht wurden. Erstmals wurde auch ein Sonderpreis mit dem Titel Erfolgsfaktor Mensch verliehen.

Die Preisverleihung fand am 15.03.2012 im Bürgerhaus Hessisch Lichtenau statt.

Die Sieger sind:

Kategorie Produkte & Verfahren
Firma Stallbau Iris Weiland e.K., Bad Sooden-Allendorf

Kategorie Dienste & Strategien
Firma Vogt Foliendruck GmbH, Hessisch Lichtenau

Kategorie Junge Unternehmen
stellenwert.gmbh, Eschwege

Sonderpreis Erfolgsfaktor MenschFirma G. Junghans Kunststoffwaren-Fabrik, Hessisch LichtenauAussage der Jury:Die Besonderheit des Unternehmens liegt in der erfolgreichen und konsequenten Umsetzung der Strategie „Alles, was auf Folie geht“. Die Druckerei Vogt genießt branchenweit den Ruf eines absoluten Experten, wenn es um den Druck auf nicht saugfähigen Untergründen, sprich Folien, geht. Diese Marktstellung hat das Unternehmen nur erreichen können, weil es unbeirrbar und ausschließlich in diesem Segment tätig ist. Aufgrund des hohen Know-hows ist das Unternehmen mit neuen und innovativen Produkten dem Wettbewerber immer eine Nasenlänge voraus, wie aktuell mit großformatigen Motiven im Digitaldruck auf Folie in höchster Qualität und für den Kunden optional auch mit 3D-Effekten.