Das Jahrbuch der Werbung 2010

Das Jahrbuch der Werbung ist DAS Standardwerk der Werbebranche im deutschsprachigen Raum. Hier werden die herausragendsten Werbemittel und -aktionen ausgezeichnet. Die Kasseler Werbeagentur neue formen wurde in der diesjährigen Ausgabe gleich vier Mal ausgezeichnet, darunter ein Branchensieg für den nordhessischen Druckdienstleister Vogt Foliendruck! Die Mailing-Kampagne „Der Vogt-Effekt.“ überzeugte die anspruchsvolle Jury.

Die Akteure:
Vogt Foliendruck gehört europaweit zu den führenden Anbietern für Foliendruck, Lenticulare, Ad-Specials und Onpack-Promotion. Ideenreichtum und vielfältige Veredelungstechniken gehen mit erstklassiger Qualität, gutem Service und hoher Flexibilität einher. neue formen betreut Kunden und Marken branchenübergreifend in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 15 Mitarbeiter agieren in den Disziplinen Klassik, Dialog, Internet, Events & Promotion, Messe sowie PR. Die Agentur konnte seit der Gründung 2002 jedes Jahr Auszeichnungen für ihre Arbeiten entgegen nehmen.

Hintergrund zur Sieger-Kampagne:
Ziel der bundesweiten Aktion: Top-Entscheider von Agenturen und Markenartiklern auf die neuen Veredelungseffekte von Vogt aufmerksam machen. Die zentrale Herausforderung war, diese extrem anspruchsvolle Zielgruppe zu begeistern und zum Abfordern der neuen Effekt-Kollektion zu veranlassen.

In einer 3-stufigen, hochveredelten Mailing-Kampagne wurde über den Aufhänger „Der Vogt-Effekt“ Spannung aufgebaut und die neuesten Veredelungen “live” als Appetizer präsentiert. Ergebnis des aufwändig produzierten Neukunden-Mailings: 7,5 % Response bei einer Auflage von 7.500 Exemplaren. Dieser Wert übertraf die Kundenerwartungen (1 – 3 %) fast um das Dreifache.